First Check-In of Jazz in Februar

Nicholas Llerandi,

Randal Despommier,

Patricia Brennan, Bernt Moen, Siril Malmedal, Arne Torvik Trio, Mathilde Groos Viddal, Diego Pinera, Nelson Riveros, John Lang, Baldi/Gerycz Duo

Mathilde Grooss Viddal : Notre Dame – Meditations and Prayers.

Diogo Pinera : Old Wisdom mit Ben Monder, Donny McCaslin, Scott Colley

So lieblos es hier abgeworfen scheint – so fühlt es sich an: der Auswurf von Jazz läuft auf höchster Taktzahl, die Häuser laufen über. Du kannst es anbieten, wie sie es anbieten in ihrer Form und ohne Bild – sie wollen und können nicht anders. Hätte ich die Zeit, ich würde das Gehörte in Sprache übersetzen – das aber ist wie mit den Archtexturen – Häuser wollen nicht besprochen werden sondern belebt. [Oder aber beantwortet – sie stellen ja trotzdem die Frage – whats up?]

Jazz Europe Media Charts Februar